· 

Der Ursprung des Queensize-Bettes

Was genau ist eigentlich ein Queensize-Bett?

Jeder hat den Begriff Queensize in Verbindung mit Betten schon einmal gehört, sei es im Möbelgeschäft, online oder bei der Buchung eines Hotelzimmers, doch was ist das eigentlich und woher kommt es? Die wohnatur in Greifswald klärt auf! 

Der Ursprung des Queensize-Bettes 

Das Queensize-Bett kommt ursprünglich aus den USA, dort erschien es erstmalig in den 50er Jahren auf dem Markt. In der Nachkriegszeit erlebte die Wirtschaft in den USA einen Aufschwung und die Menschen begannen mehr Wert auf Komfort zu legen. 

Aufgrund dessen wurden die Häuser größer, die Schlafzimmer hatten mehr Platz und die Betten nahmen ebenfalls an Größe zu. So entstand das Queensize-Bett mit einer Größe von 60x80 Inch, was eine Breite von 152 und eine Länge von 203 Zentimetern entspricht. 

Dieses Maß gibt es so in Deutschland allerdings nicht, daher spricht man hier von einem Queensize-Bett, wenn es die Maße 140x200 cm oder 160x200 cm hat. 

Warum ist diese Bettgröße heute in der ganzen Welt so beliebt? 

Es ist so beliebt, weil es heute in vielen verschiedenen Stilen und Materialien erhältlich ist. Jeder findet hier sein Bett. Zudem hat es sich als perfekte Bettgröße für Paare erwiesen. Es ist auch für nahezu jedes Schlafzimmer geeignet, da es eine gute Balance zwischen Größe und Komfort bietet. 

Falls Sie an einem Queensize-Bett interessiert sind oder sich genauer beraten lassen möchten, stehen wir Ihnen gerne im Wohncenter Greifswald zur Verfügung. Wir finden gerne das perfekte Bett für Sie und Ihre Bedürfnisse. 

Herzliche Grüße

Ihre wohnatur in Greifswald!